Through the capitals of the EU in times of Corona, 2020


Sommer 2020 - Corona hält die Welt in Atem. Der lang ersehnte Sommerurlaub in Südfrankreich ist abgesagt. Ich beschließe, mich nicht unterkriegen zu lassen. Von zu Hause, von Deutschland aus möchte ich die Hauptstädte der EU besuchen. Jeden Morgen nehme ich mein Tablet zur Hand und tippe willkürlich in Google Earth mit dem Finger auf eine Stelle in einer der Städte. Es sind in der Regel keine bedeutungsvollen Plätze, wo ich lande - aber sie sind mein individueller Zugang zu der fremden Stadt. Mit meinem Stift zeichne ich die Orte, spüre ihnen nach, mache sie mir auf diese Weise zu eigen…

Tap on the city to travel.

Amsterdam

Athen

Bratislava

Brüssel

Budapest

Bukarest

Dublin

Helsinki

Kopenhagen

Lissabon

Ljubljana

Luxemburg

Madrid

Nikosia

Paris

Prag

Riga

Rom

Sofia

Stockholm

Tallinn

Valletta

Vilnius

Warschau

Wien

Zagreb